SR-Aktuell

Zurück Home Nach oben Weiter

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, liebe SR-Warte


Wir hoffen, dass es Euch und euren Familien gut geht und Ihr den heißen Sommer genossen habt. Jetzt, wo die Temperaturen langsam wieder kühler werden, wird es Zeit, dass wir endlich wieder über unsere Lieblingssportart Basketball sprechen. 
In knapp zweieinhalb Wochen starten am letzten Septemberwochenende die ersten Ligen im Bezirk und eine Woche später, am ersten Oktoberwochenende, gibt es den großen Saisonauftakt mit fast allen Ligen von U18 bis zur Ü50. Es dauert also nicht mehr lange, bis endlich wieder Action in den oberfränkischen Hallen ist. 
Da wir bei der Erstellung der Termine für die Online-Fortbildungen auch auf den BBV angewiesen waren und es noch einige Verschiebungen gab, da die Software bereits zum geplanten Termin belegt war, hat es mit der Veröffentlichung leider etwas länger gedauert. 

Wir haben Euer Feedback des letzten Jahres aufgenommen und bieten heuer sowohl Präsenz- als auch Online-Fortbildungen an.

Im Anhang findet ihr alle Termine der Präsenz- und Online-Fortbildungen, sowie die Zugangslinks und das Kennwort zur jeweiligen Online-Fortbildung. Los geht es bereits kommenden Mittwoch!

Für alle, die die Tradition am Dienstag in der ersten Schulwoche im MTV vermissen: Am 13.09.2022 war dort leider schon eine Veranstaltung terminiert, weswegen wir auf 27.09.2022 gehen mussten.

Wir würden uns sehr freuen, so viele SR wie möglich bei den Präsenzveranstaltungen zu sehen, um auch endlich mal wieder das persönliche Gespräch mit Euch führen zu können. 

Vorgehen und Termin der Pool-Fortbildung gibt es von Kili in einer separaten Mail an alle SR des Pool-Kaders!


Es wird für den kompletten Spielbetrieb des Bezirks enorm wichtig sein, dass nahezu alle Schiedsrichter eine Fortbildung besuchen und in der kommenden Saison Spiele pfeifen, da sonst etliche Spielabsagen die Konsequenz wären. Aus diesem Grund versenden wir diese Mail auch an alle Kollegen, die bereits seit einem oder zwei Jahren beurlaubt sind. Gerne könnt Ihr auch Eure Kumpels nochmal persönlich ansprechen und motivieren. Wir brauchen Euch!

Bei Fragen oder Unklarheiten schreibt einfach einem Mitglied der SRK. 



mit sportlichen Grüßen

Flo & der Rest der SRK

 

horizontal rule

Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an: [Klaus Wolf].
Stand: 08.09.2022